Wandern am Lykischen Weg

  • Wanderimpressionen rund um Adrasan

535 Kilometer zwischen Taurusgebirge und Mittelmeer

Der Lykische Weg ist einer der 10 schönsten Fernwanderwege der Welt. Das glaube ich sofort! Immer wieder öffnen sich tolle Ausblicke auf das tiefblaue Meer und die Gipfel des Taurusgebirges. Schon im Altertum wurden viele Abschnitte des Lykischen Wegs als Handelsweg für Kamelkarawanen genutzt. Diese Mischung aus alter Kultur und kraftvoller Natur machen ihn so besonders. Was ich toll finde: Direkt hier vor der Haustür des LYKIA führt der Lykische Weg vorbei.

Yoga und Wandern – eine Kombination, die passt

Durch die Kombination von Yoga und Wandern komme ich in Kontakt – mit der Energie der Natur, den Kraftquellen in mir, und auch mit anderen inspirierenden Menschen. Yoga und Wandern haben so viel gemeinsam: auf dem Weg sein, sich verbinden, die Schönheit der Natur erkennen, harmonische Bewegung erleben und ankommen bei sich selbst. Laufen ist die natürlichste Bewegungsform, die wir Menschen kennen. Mein Körper tankt auf und streckt sich in alle Richtungen des Himmels. In der Gruppe kann ich mich gleichzeitig frei und verbunden fühlen. Das LYKIA und seine Umgebung lässt mich all dies und mehr erfahren.

Lykien per pedes entdecken

Egal ob du schon erfahrener Trekker bist oder es lieber etwas ruhiger angehen lassen möchtest: Wir haben für jeden etwas!

 

 

Vom 1.-8. April / 6.-13. Mai / 4.-11. November / 25. November - 2. Dezember 2018

Die Kraft Lykiens erleben und entdecken! 4 unterschiedliche Ganztages-Touren, die beiden größeren Etappen in Varianten für weniger trainierte Wanderer und für geübte Trekker, die zu den wichtigsten Kraftplätzen des alten Lykiens führen – plus ein unvergesslicher, stiefelfreier Ausflugstag. Zu den Ewigen Feuern der Chimaera, zum südlichsten Leuchtturm der Türkei, hinauf in die uralte Königsstadt Olympos auf dem Musa Dağ und in eine der schönsten Buchten Lykiens, die Sazak-Bay. Hier findest du unsere weitere Infos zu den LYKIA-Yoga- & Wanderwochen.

Für erfahrene Trekker empfehlen wir unsere Yoga- & Wanderwoche "Profi" vom 15.04.-22.04.2018.

Aktive Wander-Auszeit vom 18.- 25. März & 18.-25. November 2018

Für Wanderneulinge mit einer gewissen Grundkondition haben wir die Aktive Wander-Auszeit entwickelt: So ähnlich wie unsere Aktive Auszeit, doch statt der Ausflüge gibt es zwei wunderschöne leichte Halbtages-Wanderungen: nach Olympos und dem traumhaften Strand von Cirali, und zum Sonnenuntergang nach Karaöz. Zusätzlich ist auch noch ein Ausflug nach Phaselis, einer großartigen antiken Anlage mit ihren drei Häfen inbegriffen. Erfahre mehr zu unserer Aktiven Wander-Auszeit.

Yoga- und Wanderwoche "Profi" vom 15. April - 22. April 2018

Direkt vor der Haustür des LYKIA führt der Lykische Weg vorbei, einer der zehn schönsten Fernwanderwege der Welt. Alle Touren dieser Profi-Woche sind Teil dieses bekannten Lykischen Königweges, der sich über 509 km entlang der türkischen Südküste erstreckt, beginnend in Fethiye und endend in Antalya. "Trekking-Klassiker mit Meerblick" oder "wild und schön" wie er liebevoll genannt wird, bezeichnet ihn wohl genauer. Die Etappen, die wir gehen werden, sind anspruchsvoll, wild und wunderschön und vor allen Dingen nicht überlaufen wie die europäischen Pilgerpfade.

Diese vier anspruchsvollen Wanderungen verlaufen rund um unseren höchsten Berg der Region, dem Tahtali oder auch Mt. Olympos genannt mit seinen 2380HM. Den Tag beschließen wir mit sanftem Yoga, das dem Wandern angepasst ist und nicht nur dem Muskelkater entgegenwirkt und den Körper wieder auflockert, sondern den Kontakt mit dir selbst noch weiter unterstützt.

Ganz NEU bieten wir ab 2018 diese ganz besondere Wanderwoche auch Wanderern an, die schon unsere klassische Wanderwoche ausprobiert haben, und sie auf neue Pfade führen wird.

Alle Informationen zur Yoga- & Wanderwoche "Profi" findest du hier.

Professionell und mit viel Herz geführt

Die LYKIA-Yoga- und Wanderwoche wird ebenso wie die Aktive Wander-Auszeit von deutschsprachigen, ausgebildeten Wanderführern geleitet, die umfangreiche Kenntnisse über Küste, Kräuter, Kraftorte, Geschichte, Land und Leute haben – und ihr Wissen mit Freude und Spaß an ihre Teilnehmer weitergeben. So wird jede Wanderung zu einem einmaligen Erlebnis. Und wer möchte, kann jederzeit auch auf eigene Faust losziehen – wir geben gerne Wandertipps. Auch eine Wanderkarte ist im LYKIA erhältlich. Mehr zur Umgebung des LYKIA.

Wer gerne auch die weitere Umgebung erkunden will, kann das jederzeit unter kundiger Führung machen. So kannst du zum Beispiel den Göttern nahe kommen beim Besteigen des Mount Olympos, des Tahtalı, der in der Ferne über Adrasan wacht. Oder du besuchst einen versteckten Wasserfall im Wald. Wer will, kehrt danach in einer kleinen Almwirtschaft ein, ein genussvoller Abschluss eines einmaligen Erlebnisses.

Wir bieten dir außerdem die Möglichkeit, die weitere Umgebung auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden.

Vielfältige Aktivitäten

Alles kann, nichts muss. Erfahre mehr über all die Aktivitäten, die du hier bei uns unternehmen kannst.

Kontakt zum LYKIA-Team


Zeit für eine persönliche Auszeit? Sprich uns gerne an!

Der Lykische Weg

Erfahre, wieso der Lykische Weg zu den 10 schönsten Fernwanderwegen der Welt gehört.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 19.07.2018]