Zeit zum Genießen – die Küche im LYKIA

  • Leckereien im Lykia

Türkisch-mediterran – und vegetarisch!

Im LYKIA genieße ich die kulinarischen Köstlichkeiten des Landes, die das türkische Küchenteam serviert. Die Küche im LYKIA ist … einfach lecker! Sie ist raffiniert und schmeckt frisch, würzig, scharf, süß, orientalisch, überraschend und manchmal alles zugleich. Die vegetarische Vollpension überrascht täglich mit reichhaltigen Buffets. Am Abschlussabend gibt es Gegrilltes: neben Gemüse auch Fisch und Fleisch.

Das Frühstücksbuffet macht bestimmt jeden glücklich: Obstsalat, Müsli, frische Aufstriche, hausgemachte Marmeladen, Joghurt, Eier jeder Art, Pfannkuchen, verschiedene türkische Käsesorten, Oliven, Gurken, Tomaten, …

Das Rezept für den beliebten Humus, das würzige Kichererbsenmus, gibt es hier!

Die hauseigene Bäckerin und Patissière verwöhnt uns mit frischem selbst gebackenen Brot und Backwaren und serviert jeden Tag andere Köstlichkeiten wie Börek, Pogaça, Maisbrot und das LYKIA-Vollkornbrot – mmh!

Mein kleines Ritual am Morgen: ich presse mir ein Glas köstlichen Orangen- oder Granatapfelsaft und genieße ihn mit Blick auf die Bucht. Hier kannst du lernen, wie man Granatäpfel richtig öffnet.

Veganer und Genießer mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben dem LYKIA einfach eine Woche vor Anreise bescheid.

Üppig oder lieber leicht: Ich entscheide selbst.

  • Türkischer Tee, Brotspezialitäten und Kuchen im LYKIA

Weil ich trotz Frühstück schon mittags wieder Appetit habe (wegen der vielen frischen Luft natürlich), freue ich mich auf das Mittagessen: frische Salate, Vorspeisen und ein leichtes warmes Essen, etwas Süßes, genau richtig für mich. Und am Abend erwartet mich und die anderen ein großes Buffet mit schmackhaften Vorspeisen und warmen Hauptgerichten – und verführerischen türkischen Desserts.

Vor allem den leckeren Kuchen bin ich verfallen. Und dazu einen Kukuma Latte. So geht Urlaub!

Außerdem gibt es ganztags gratis Tee (Cay), frisches Quellwasser, heißes Wasser, frischen Ingwertee, frische Minze, Kräuter für Tee sowie morgens und mittags Bohnenkaffee. Andere Kaffeespezialitäten, Kukuma Latte, Smoothies, Softdrinks, Bier, Wein und Rakı werden zu ortsüblichen Preisen angeboten.

Ich freue mich, alle Köstlichkeiten zu Hause nachkochen oder -backen zu können, denn hier findest du viele LYKIA-Schlemmer-Rezepte! 

[Mehr zu Preis und Leistung]

Preis & Leistung

Was alles in unserem Angebot inbegriffen ist: Von den Ausflügen bis zur Vollpension.

Was andere Gäste sagen

Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Rückmeldungen!

LYKIA Schlemmer-Rezepte

Im LYKIA kannst du nicht nur vegan pur genießen, sondern auch andere Köstlichkeiten nachkochen. Hier findest du unsere Schlemmer-Rezepte

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 15.11.2017]