Leichtigkeit des SEIN's

Reise-Eindrücke von Hanna Steidle, Coach des Coachinginstituts Berlin, zum 3. Mal im LYKIA)

  • Relaxen im Kösk

Nach sonnenverwöhnten 14 Tagen im LYKIA bei fast durchgehend 28 Grad ist das Berliner Wetter wie ein kalter Waschlappen im Gesicht: 8 Grad tagsüber... Brrr... – ich will zurück!

Die Kommentare vorher: „Was, du willst in der Türkei Urlaub machen? Ausgerechnet jetzt? Das ist doch viel zu gefährlich!“ Ich bin trotzdem geflogen...

Und nachher: „Und? Hab ihr was gemerkt von Erdogan und der ganzen Krise da drüben?“

Nein! Haben wir nicht – im Gegenteil: einen größeren Kontrast zu den von den Medien befeuerten Befürchtungs- und Schreckensassoziationen kann es kaum geben!

Es war „wie immer“:

Wunderschönes Granatapfel-Ernteland, ursprünglich-ländliche Türkei mit unaufgeregtem Tourismus weitab von Hotelburgen und Pauschalangeboten - mit freundlichen Menschen und Sonne satt. Yavaş, yavaş...

LYKIA, das Seminarcenter – auch „wie immer“: das blühende mediterran-exotische Gartengelände mit den versteckten Rückzugs-Orten, das ich so liebe.

  • fruchtige Granatäpfel

Dieser  unglaublich schöne Blick von der Terrasse hinunter in die Bucht von Adrasan, an dem ich mich nicht sattsehen kann.

Ankommen, loslassen, genießen - und endlich wieder ganz „bei Sinnen SEIN“.

  • gesundes Frühstücksbuffet

Und dann das üppige Buffet morgens, mittags und abends! ...ebenfalls „wie immer“: mit den köstlichsten kulinarischen Überraschungen – einfach sehr, sehr lecker!

Beim Essen ließen sich entspannt neue Kontakte knüpfen, aus denen inspirierende Begegnungen entstanden sind. 

„Alles kann, nichts muss“ ist kein leerer Slogan, sondern erweist sich wieder als liebevolle Einladung und Erlaubnis: einfach nur SEIN – oder auch mal (alles) sein lassen...

Einfach am Pool „abhängen“, Sonne und Wind auf der Haut spüren oder im abnehmenden Abendlicht „versinken“ und dem Lied der Zikaden zuhören.

Die erste Woche war für mich Urlaub pur, die zweite „Bildungsurlaub“ als Begleiterin einer Coachingausbildungsgruppe des Coachinginstituts Berlin. Auch hier erweist sich das LYKIA wieder als idealer Ort: die nach 3 Seiten hin offene Seminarhalle mit duftendem Holzboden ist sicher einer der schönsten „Lern-Orte“, die ich kenne!

Meine persönlichen Highlights:

Noch im Dunkeln zum Strand laufen und auf die prächtigen Sonnenaufgänge warten. Vor meiner Tür schon aufgeplatzte Granatäpfel abpflücken und in die Küche bringen. Bei der Olympos-Entdecker-Tour mit Ilhan zum ersten Mal den würzigen Duft von frischen Lorbeerblättern entdecken.

  • Sonnenuntergang über der Bucht von Adrasan

Mit den „5 Rhythmen“ mit Melli aus dem eingeschränkten „Alltags-Bewegungsmodus“ heraustanzen. Den Gemüsebazar von Kumluca durchstreifen und Tee und Gewürze einkaufen.

Und dann wieder viele Stunden im Flussrestaurant „Paradise“ in einem Köschk die Zeit verstreichen lassen – „Leichtigkeit des SEIN's“.... 

  • kristallklares Wasser

Jeden Tag dieses unglaublich hellblau-türkisfarbene Meer bewundern. Darin schwimmen und beim Schnorcheln bunte Fische beobachten. Und bei den Bootstouren zu den versteckten Badebuchten in die Grotte hineintauchen, mich und andere mit „Heilschlamm“ einreiben (...was für ein Spaß!...), Fischessen an Bord und Baden im Plankton (...wo gibt´s denn so was?...) unter einem unbeschreiblichen Sternenhimmel...

Ohne euch, Nina, Ismail, Melli, Tuncay, Mandy, Ilhan, Murat, Havanna und allen anderen des türkisch-deutschen Teams wäre das nicht in dieser Intensität möglich: DANKE dafür!!!

Ihr seid und macht das einfach großartig!

Zurück im kalten Berlin bleiben mir die vielen Fotos und tief eingeprägten Momente, zu denen ich immer wieder zurückkehren und die ich jederzeit wachrufen kann: eine wunderbare Kraftquelle im Alltag. Nächstes Jahr komme ich wieder...

 

Reise-Eindrücke von Hanna Steidle, Coach/ Begleiterin der Coaching-Intensivwoche 25.09.-09.10.2016, zum 3. Mal im Lykia

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 01.11.2017]