Gefühlt wie im Paradies

Reisebericht von Hanna und Peter 27.03. – 05.04.2018

Lykia LIGHT – ab in die Sonne, ans Meer und gleichzeitig die Berge zum Wandern ganz nah: das war unser Wunsch, um dem nasskalten Wetter in Berlin über Ostern zu entfliehen. Dank eures flexiblen Konzepts konnten wir mitten in der Woche an- und abreisen. Genau das haben wir gebraucht: „Einfach-nur-Dasein“ – mal auf eigene Faust Berge erklimmen, mal eine geführte Wanderung dazu buchen oder einfach nur am Pool faulenzen.

Oder etwas ganz Neues kennenlernen: die intuitive, sanfte Körperarbeit nach der Rosen-Methode mit Maria von Saurma, die uns sehr gut getan hat und nachhaltig im Alltag weiterwirkt. Zu unseren Highlights gehörte die von euch organisierte „Ulupinar-Wanderung“: am wilden Bachlauf entlang, durch lichten Kiefernwald steil hoch, über den Bergkamm hinunter zu den „Ewigen Feuern der Chimera“. Danach ging es weiter in die Bucht von Cirali, wo in einem Strandrestaurant bereits ein leckeres traditionell-türkisches Essen auf uns wartete! Wer Lust hatte, konnte noch ins Meer springen – anschließend ging es durch das antike Olympos zurück.

Überall duftete es nach Orangenblüten. Wir konnten uns nicht sattsehen an den Zitronenbäumen, den lilafarbenen Glyzinien und mohnbedeckten Berghängen – alles wirkte so frühlingsfrisch und leuchtend! Und dann das türkisblaue Meer - herrlich! Wir waren trotz der frischen Wassertemperatur an jedem Tag baden. Noch war die Bucht von Adrasan menschenleer und die romantischen Ausflugsboote standen aufgereiht neben der Straße. Aber überall wurde daran für den Saisonstart gehämmert und geschliffen.

Wieder im Lykia angekommen stand jedes Mal wundervolles Essen für uns bereit: Kein Morgen ohne „Omelette komplett“, kein Mittag ohne einen Riesenberg von Salat und kein Abend ohne variantenreiche warme Gerichte, eins besser als das andere – von den Desserts und Kuchen in der Vitrine ganz zu schweigen...

Abends am Kamin ergaben sich lockere und inspirierende Gespräche mit den anderen Gästen. Auch das ist für uns „typisch Lykia“! Es wurden wunderschöne und erholsame 10 Tage – ein Riesendank an euch alle, die ihr uns so liebevoll und umsichtig versorgt und verwöhnt habt!

  • Hanna und Peter

Alleinreisende willkommen!

Wieso das LYKIA auch und gerade für Alleinreisende ein wunderbarer Ort ist.

Was andere Gäste sagen

Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Rückmeldungen!

Aktivitäten für Männer

Tolle Angebote für aktive Männer, die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 19.07.2018]