Süheyla – meine 3 Glücksmomente im LYKIA

Arbeiten in einem deutsch-türkischen Team

Das Lykia lernte ich 2016 als Gast der Aktiven Auszeit kennen. Ich, das bin ich, Süheyla, mit irisch- türkischen Eltern, geboren und überwiegend aufgewachsen in Deutschland. Damals wollte ich spontan eine Woche Urlaub in der Türkei machen, Wurzeln spüren und suchte einen Ort, an dem ich mich allein als Frau wohlfühlen würde. Da ich damals beruflich sehr eingespannt war, kam mir eine Woche Yoga und Mediation sehr recht und ich bin seitdem auch dabeigeblieben.

Dieses Jahr hatte ich das Glück, 4 Wochen Urlaub am Stück zu bekommen und habe mich im Lykia genau im richtigen Moment beworben. Das war wohl schon der erste Glücksmoment dieser Reise ;-). Mit meinem türkisch-irischen Hintergrund ist mir ein internationales Umfeld sehr vertraut und ein inneres Bedürfnis. Die Zusammenarbeit mit einem deutsch-türkischen Team, das Hand in Hand arbeitet, wo jeder sein Bestes gibt und ein gemeinsames Ziel verfolgt, nämlich unsere Gäste glücklich zu machen, sorgt nun für mich immer wieder für kleine Glücksmomente und eine große Befriedung. Ein Lächeln hier, ein zufriedener Seufzer dort und immer wieder die wunderbar entspannten, so veränderten Gesichter der abreisenden Gäste…. Nicht zuletzt das Gefühl, von meinen türkischen Kollegen als Türkin, als eine von ihnen, angesehen zu werden, dazu zu gehören. Wenn man wie ich in 3 Welten groß geworden ist, ist das nicht selbstverständlich und so macht diese besondere Erfahrung so viel mit mir. Ach, so viele kleine glückliche Momente in dieser Zeit, die ich mir in meinem inneren Tagebuch bewahren werde. Dabei 3 heraus zu picken ist gar nicht so leicht.

Doch, dieses hier stehen sicher ganz oben, wenn ich mich in einigen Wochen an diese Zeit erinnere:

Nachts am Strand von Adrasan im Plankton schwimmen!

Mein Gott! Wenn man sich im Wasser bewegt entstehen hunderte von kleinen Sternen, wie Glühwürmer schaut es aus – nur irgendwie viel unfassbarer. Über mir die Sterne und um mich herum im Meer auch. Die Nähe zu den Elementen und der Natur tut meiner Seele gut. Ich fühlte mich eins mit den Elementen und werde ganz ehrfürchtig…

Der Pflaumenbaum vor meinem Bungalow

Vor meinem Bungalow steht ein Pflaumenbaum. Einfach so mitten zwischen den Aloe Vera-Pflanzen. Morgens pflücke ich eine Pflaume, die noch warm ist von der Sonne. Ich beiße direkt hinein und der süße warme Geschmack breitet sich in meinem Mund aus und denke: ich bin im Paradies angekommen!

Ich kann sogar noch mehr mitnehmen

Die Welt ist ein Dorf! Nach meiner Zeit in Istanbul habe ich mich in Hamburg nicht wieder so recht in das soziale Leben dort hineingefunden. Irgendwie war da nie Zeit, nie die Leute, es zu tun. Und hier in Adrasan begrüße ich zwei Gäste aus Hamburg, mit denen ich eine tolle Zeit hatte. Viele nette Gespräche und viele Gemeinsamkeiten. Eine davon steckt mitten drin im spannenden Leben von Hamburg. Das tollste: ich habe schon eine Verabredung für die Zeit „danach“. In lykischen Erinnerungen schwelgen, etwas Kultur und danach lecker essen! Wo? Natürlich in Hamburgs bestem türkischem Restaurant, dem „Arkadaş” – was Freund(in) bedeutet: mit meiner neuen arkadaş aus dem Lykia! So bleiben meine Glücksmomente zum Anfassen nah.... und alle anderen sind tief in meinem Herzen! Görüşürüz Lykia, ich komme ganz bestimmt bald wieder.

Wenn ihr einige Gästestimmen lesen möchtet, dann schaut in unser Gästebuch rein.

Alleinreisende willkommen!

Wieso das LYKIA auch und gerade für Alleinreisende ein wunderbarer Ort ist.

Was andere Gäste sagen

Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Rückmeldungen!

Aktivitäten für Männer

Tolle Angebote für aktive Männer, die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 19.07.2018]