Unser LYKIA-Team: aktiv für deine Auszeit

Türkische Gastfreundschaft und deutscher Service

Das LYKIA wird von einem freundlichen türkisch-deutschen Team geleitet. Yoga, Meditation, Ausflüge, Wanderungen und die Gästebetreuung finden auf Deutsch statt.

  • Leitung des LYKIA: Ismail und Nina

Nina & Gürkan Ismail Güngör

Das Ehepaar leitet seit 2010 gemeinsam das LYKIA. Sie haben hier ein kleines Paradies erschaffen, das sie gerne und mit viel Herz für ihre Gäste öffnen.

Als türkisch-deutsches Paar ergänzen sie sich gut und verbinden das Beste beider Kulturen: die türkische Gastfreundschaft und Gelassenheit mit deutschem Organisationstalent und Engagement.

  • Gürkan Ismail Güngör

Gürkan Ismail

Geschäftsführer & Hausleitung

Ismail hat den Platz 2007 gegründet und so den Grundstein für das heutige LYKIA gelegt.

Er sorgt im Hintergrund für reibungslose Abläufe und dafür, der türkischen Bürokratie Genüge zu tun. Für unsere Gäste hat er stets ein offenes Ohr und eine helfende Hand, und dazu kommt eine große Prise Humor und Gelassenheit.

Auch für unsere Kooperationspartner ist Ismail der erste Ansprechpartner.

Mit Begeisterung leitet der ausgebildete Wanderführer auch unsere Wanderwochen. Ismail liebt seine türkische Heimat und möchte seinen Gästen die Herzen öffnen für die wundervolle Natur an der Lykischen Küste. Als Kind der Schwarzmeerküste kann er dem Satz „Die Lykische Küste ist ein Stück vom Himmel“ nur zustimmen.

Ismail bringt viel Erfahrung aus der Tourismusbranche und vielen Jahren Selbständigkeit mit. Mehrere Jahre Aufenthalt in München haben ihn, neben dem Erlernen der deutschen Sprache, auch erfahren lassen, worauf mitteleuropäische Gäste Wert legen.

  • Nina mit Katze im Lotussitz

Nina

Organisation, Hausprogramm-Yoga & Meditation, sowie Ansprechpartnerin für unsere Referenten.

Für Nina ist es besonders wichtig, auch abseits der Yogamatte einen liebevollen und achtsamen Umgang mit ihren Gästen zu pflegen. Gerne wird sie auch als die „gute Seele“ des LYKIA's bezeichnet.

Nina ist ausgebildete „Vinyasa Flow und Alignment“-Lehrerin und hat u.a. bei Andrea Kubasch, Jessica Hildebrand, Wilfried Schichl, Bryan Kest und Gerd Mahadev Schmid gelernt. Sie geht ihren eigenen Yogaweg ständig weiter, z. B. mit Workshops von erfahrenen nationalen und internationalen Lehrern verschiedener Ausrichtungen. Ihre große Liebe gehört seit einigen Jahren dem Yin Yoga und der Technik des Long, Slow & Deep, die sie gerne an unsere Gäste weiter gibt.

Auch hat sie ihre Yogakenntnisse um die Massagelehre des Romi-Kahuna Bodyworker, eine Weiterführung der Lomi-Lomi Massage, ergänzt.

Nina schafft es in besonderer Weise, die Freude und die Inspiration, die sie selbst über Yoga erfahren hat, an ihre Teilnehmer weiterzugeben. Durch sie bekommt jeder Gast die Möglichkeit, den tiefen Kontakt mit sich selbst zu erleben.

All ihre Erfahrungen aus ihrem „alten“ Leben in Deutschland fließen in ihre Arbeit im LYKIA ein. So gehören zu ihren Aufgaben auch die organisatorischen Themen sowie die Repräsentation des LYKIA.

Kontakt

Gästebetreuung

In der Gästebetreuung werden wir immer von ganz besonderen Menschen unterstützt. Sie sind deine Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Anlage, das Essen, die Ausflüge und alles, was du sonst wissen musst, um dich bei uns wohlzufühlen. Zusätzlich sind in jeder Saison für einige Monate unterschiedliche Working Guests für dich da, die ebenfalls Aufgaben in der Gästebetreuung übernehmen.

  • Sofia

Sofia, Gästebetreuung/ Rezeption/ Büro

Als gelernte Bank-Kauffrau arbeitet sie Jahre in ihrem Job, mit starren Strukturen und Vorgaben. Immer wieder nahm sie sich eine Auszeit und jobbte einige Wochen im LYKIA, das erste Mal 2013. Seit ihrem letzten "Ausbrechen" in 2018 nahm sie sich vor, ihren Job an den Nagel zu hängen und fest ins LYKIA zu gehen und fest in die Türkei auszuwandern. Ihre Liebe zum Land und zum LYKIA möchte sie euch weiterhin gerne in ihren Bereichen weitergeben sowie Nina im Back Office tatkräftig unterstützen. 

 


Klaus, Ausflüge/ Wanderungen/ Meditationen

Als Pferdenarr und Weltenbummler unterstützt er das LYKIA seit 2018 an der Rezeption, in der Gästebetreuung und auf Wanderungen. Als selbständiger Zahntechniker sorgt er umsichtig und feinfühlig für die Gäste. Seine jahrelangen Reisen quer durch die Welt und die dabei gemachten Erfahrungen fließen wie Chi in seine Arbeit ein.

  • LYKIA working

Klaus kann nicht nur gut unterhalten, er kann auch Wünsche von den Augen ablesen :). Und wer mehr aus seinem spannenden Leben erfahren möchte, muss einfach vorbei kommen. PS: Qi Gong gehört auch zu seinen Steckenpferden! 

Zusätzlich werden wir beim Yoga, im Büro und in der Gästebetreuung von wechselnden Working Guests unterstützt.

 

  • Sybille

Sybille, working guest Gästebetreuung

Sybille unterstützt uns wieder liebevoll bis Mai und kommt im September bis November wieder.

 

Über das ganze Jahr bereichern unterschiedliche Yogalehrer das Team und sind auch in der Gästebetreuung für unsere Gäste da.

 

 

 

  • Erkul

Erkul Özyilmaz

Tourismusexperte im LYKIA

Erkul koordiniert das türkische Personal und unterstützt Ismail in allen bürokratischen Belangen des LYKIA und der Weiterentwicklung des Hauses zum „Grünen Hotel“. Er liebt die Lykische Küste und seine Arbeit, die stets das Wohl der Gäste an die erste Stelle setzt. Ganz besonders freut er sich die Wanderungen zusammen mit Ismail zu begleiten und die Gäste hierbei zu unterstützen. Zusätzlich betreut er unsere türkischen Seminarleiter und ist stets mit Rat und Tat an der Seite der Mitarbeiter.

Kontakt

  • Murat

Massage

Murat – Klassische Massage

Murat ist seit 6 Jahren Masseur im LYKIA. Eine mehrjährige Ausbildung in Istanbul und Antalya hat ihn sein Handwerkszeug fundiert erlernen lassen. Die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse seiner Gäste hineinzufühlen, lässt seine Massagen zu etwas ganz Besonderem werden.

Darüber hinaus können wir eine weibliche Masseurin auf Anfrage bestellen, insbesondere original Thai-Massagen.

Housekeeping

Für die Sauberkeit in deinem Zimmer sowie in allen öffentlichen Räumen sind unsere Putzfeen Gülsüm & Müniver zuständig. Falls in den Zimmern etwas fehlt, helfen sie gerne und mit viel Lachen weiter.

  • LYKIA Housekeeping

Küche

Erçan schwingt in der Küche das Zepter. Seit etlichen Jahren bei uns im Team hat er sich ganz mit seiner Arbeit im LYKIA identifiziert. Er freut sich auch, für die Einkäufe der verarbeiteten Produkte zuständig zu sein und das, was bei uns in den Topf kommt, auf dem Markt zu erstehen.

  • LYKIA Küche

Metin

ist unser jüngster Neuzugang im Küchenteam und schon kaum mehr wegzudenken. Er behandelt das Essen genauso liebevoll wie unsere Gäste und seine Ruhe und Gelassenheit können den Gerichten nur gut tun. Er schnippelt das Gemüse genauso schnell und fein wie Erçan und hat, wie jeder im Team, unsere Küche um seine ganz eigene Note bereichert.

  • LYKIA Küche
  • LYKIA Küche

Unterstützung erhält unser Küchenteam von Ismihan. Sie bringt die Kenntnisse aus ihrer alten Familientradition mit in unser Küche ein, so schmeckt es noch mehr wie "zu Hause". Mit viel Ideenreichtum fällt es ihr leicht, klassische Rezepte auch vegetarisch & vegan umzuwandeln.

Bäckerin und Patissier Asli ist zuständig für unsere köstlichen Brot- und Kuchenspezialitäten und die sündigen Desserts. Alles made in LYKIA – das ist unsere Devise.

  • LYKIA Küche
  • Service LYKIA

Service

Für dein leibliches Wohl im Restaurant zuständig sind Ayben und Murat, die dich an der Bar charmant bedienen und insgesamt darauf achten, dass von allem immer genug da ist und es dir auch am Pool an nichts fehlt. Mal eine Runde Schach oder ein kleines Pläuschchen? Auch dafür sind die beiden immer gerne zu haben.

  • Garten-Team

Garten & Haustechnik

Dass unsere Anlage so schön gepflegt aussieht und immer irgendwo etwas grünt und blüht, ist das Verdienst von Tarik und Mehmet Ali sowie Ayhan.

Emrah ist unser "Azubi" im LYKIA und lernt von unserem Technik- und Garten-Team alles, was es braucht, ein Facility-Manager zu werden. Und wir lernen von ihm und seiner wunderbaren sanften und liebevollen Art mit den Tieren umzugehen. Unsere Bio-Rasenmäher-Familie liebt ihn!

  • LYKIA

Unser Team in Deutschland

Ute Mouvet ist unsere Buchungsmanagerin in Deutschland, die du jederzeit ansprechen kannst für alle Themen rund um die Aktive Auszeit. Sie nimmt gern deine Buchung entgegen.

Ute ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und hat, wie wir alle, ihre Liebe zum LYKIA entdeckt. Seit 2012 besucht sie uns regelmäßig hier, um alle Neuheiten auszuprobieren, damit sie diese den Gästen vermitteln und sie noch besser beraten kann.

  • Ute Mouvet

Ganz besonders freut sie sich, wenn die Namen, die sie aus den Anfragemails kennt, dann ein Gesicht bekommen. Kontakt.

  • Marketing LYKIA

Melanie ist als Marketing-Fachkraft Nina's rechte Hand und unterstützt sie rund um den Newsletter, Facebook-Posts und die Gestaltung der Webseite. Zudem organisiert Melanie, wie auch bereits Jahrelang vor Ort, alle Transfere vom und zum LYKIA und ist daher die erste Adresse für Ute und unsere Kooperationsparter.

Wenn die Zeit es zulässt, kommt Melanie gerne mit Tuncay und Moritz ins LYKIA.

Nur da sein

Urlaub ohne Programm: schwimmen, essen, schlafen - einfach nur da sein

Einfach länger bleiben!

Verlängere einfach deine Urlaubswoche um ein paar Tage. Sprich uns gerne an.

Yoga & Meditation

Erfahre mehr über das Yoga- und Meditationsprogramm im LYKIA - für Anfängerinnen ebenso geeignet wir für Fortgeschrittene.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 14.11.2019]