Wohnen und Wohlfühlen im Lykia

  • Blick auf den Pool und die Terrasse im LYKIA

Das LYKIA – ein besonderer Platz

Was mir als erstes auffällt, ist die Ruhe und ein Gefühl von Weite. Zu unseren Füßen liegt das Meer, die Berge in unserem Rücken vermitteln uns ein Gefühl von Schutz und Geborgenheit, und wir fühlen uns sofort wohl. Alles ist so unaufgeregt, ruhig und entspannt. Die Landschaft und die blühende Natur mit ihren Düften, das freundliche Lächeln der Mitarbeiter, die ganze Atmosphäre – alles wirkt zusammen. Das LYKIA ist einfach ein Platz mit einer ganz besonderen Energie.

  • Blick in die Zimmer im LYKIA

Die Zimmer – richtig wohlfühlen

Ich schlafe so tief und fest wie lange nicht mehr! Nur die Hähne krähen, ab und zu bellt ein Hund, ich genieße die Stille – und fühle mich wohl und sicher in meinem Zimmer. Es gibt sogar richtige Bettwäsche und Oberbetten, das ist in der Türkei sonst nicht üblich. Frische Handtücher bekomme ich, so oft ich mag. Und natürlich gibt es eine Klimaanlage. Mein Bad wird täglich gereinigt und hat immer warmes Wasser durch die Solaranlage und durch die zentrale Warmwasseranlage mit Wärmetauschpumpe im Frühjahr und in der Wintersaison.

Am besten gefallen mir die Wandteppiche in meinem Zimmer. Auf meinem sind Kamele. Heute erst habe ich beim Wandern gehört, dass der Lykische Weg schon in der Antike ein Handelsweg war und von Kamel-Karawanen benutzt wurde. Mehr zum Wandern am Lykischen Weg.

Raum zum Sitzen, Liegen, Essen, Lachen

Das LYKIA ist nicht nur ein Ort der Ruhe, sondern auch der Begegnung. Wenn ich Lust auf Gespräche und Austausch mit anderen habe, findet sich immer jemand am Pool, auf einem der einladenden Köşks mit ihren bunten Polstern oder im Haupthaus. Die gemütlichen Sofas, der offene Kamin, die lockere Atmosphäre machen es leicht, in Kontakt zu kommen. Für alle, die auch noch Kontakt zur Heimat oder Arbeit brauchen, gibt es freies WLAN rund ums Haupthaus und einen Gäste-PC zum Mailen und Surfen. Und jeden Morgen freue ich mich auf das gemeinsame Frühstück auf der großen Holzterrasse. Alleine reisen und doch nicht alleine sein, das erlebe ich hier. Mehr zum Essen und Trinken.

  • sitzen essen lachen

Raum zum Rückzug

Das Motto hier stimmt wirklich: Alles kann, nichts muss. Jeder findet hier sein Plätzchen, ob in der Hängematte, am Steinkreis oder an einem der zahlreichen anderen lauschigen Orte auf dem Gelände. Da lässt es sich prima lesen oder malen, Tagebuch schreiben, ein wenig allein meditieren oder dem Wind lauschen – und meiner inneren Stimme. Durch die Hanglage hat man einen wundervollen Blick in den Himmel und auf das Meer. Der pure Luxus: einfach das tun, worauf man gerade Lust hat. Allein oder mit anderen. Mehr zur Aktiven Auszeit-Woche.

  • Gästebungalow im Grünen

Vielfältige Aktivitäten

Alles kann, nichts muss. Erfahre mehr über all die Aktivitäten, die du hier bei uns unternehmen kannst.

Alleinreisende willkommen!

Wieso das LYKIA auch und gerade für Alleinreisende ein wunderbarer Ort ist.

Info & Buchung

Gerne nimmt unser Team deine Anfrage entgegen und antwortet dir so schnell wie möglich!

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 20.07.2017]