Gästebucheinträge 2013

Martina Gonser sagt:
13. November 2013 um 17:14

Liebes Lykiateam, nachdem mir meine erste Woche im Lykia im Frühjahr viel zu kurz war, habe ich im Herbst gleich zwei Wochen gebucht. Und es war wieder ganz wunderbar. Ich könnte schon wieder los fliegen. Das Lykia ist ein ganz besonderer Ort, an dem man sich einfach wohl fühlen muss. Ich habe die Yogastunden mit Nina sehr genossen, und als chronischer Unruhegeist habe ich erstmals in Adrasan bei der Meditation abschalten können. Die Massagen von Su ein Hochgenuss und das Essen sehr lecker. Die Umgebung wunderschön. Vor allem, weil Adrasan mit seinem Strand und den kleinen Hotels und Restaurants so gar nicht meinem Bild vom Tourismus in der Türkei entsprach. Immer habe ich nette und interessante Menschen kennengelernt. Als Alleinreisende war ich nie alleine, vom ersten Tag an ergaben sich dank der Vorstellungsrunde sofort Kontakte und mit dem liebenswerten Lykiateam ist man schnell vertraut. Ich hatte schon bei meinem zweiten Aufenthalt das Gefühl, Urlaub bei Freunden zu machen. Ich bin sicher, ich werde wieder kommen, vielleicht nicht gleich nächstes Jahr….. oder vielleicht doch?

Bettina Rutz sagt:
5. November 2013 um 23:13

Liebes Lykia-Team, liebe ehemalige “Mit-Gäste”! Anfang Oktober war ich zum zweiten Mal im Lykia, nachdem ich schon im Mai alles einfach wunderbar fand – außer: zu kurz. So kam ich jetzt für zwei Wochen, hauptsächlich um im Garten unter den Granatapfelbäumen für meine immer näher rückende Heilpraktikerprüfung zu lernen. Auch wenn ich – zugegebenermaßen- bisweilen alle anderen Gäste um ihre Urlaubs-Unbeschwertheit beneidet habe, kann ich eine derartige Aktion nur empfehlen! Bei uns zu Hause in Norddeutschland ist es zwar auch sehr schön, aber zwei Wochen im Garten wären nicht drin gewesen – im Bikini schon gar nicht. Auch wäre da nicht in den wenigen Verzweiflungsmomenten jedes Mal scheinbar aus dem Nichts eine wunderschöne Katze aufgetaucht, um sich quer über meine Unterlagen oder meine Beine zu kuscheln und mich so wieder auf die Erde zurückzuholen – hm! Auch hätte ich nicht so viele neugierige, hilfsbereite, empathische und ermutigende Menschen aus drei Ländern um mich herumgehabt, die mich auch einfach mal in den Arm genommen haben oder mir ermutigende Kommentare mit auf den Weg gegeben haben und von denen ich mich bis heute getragen fühle. Ich könnte jetzt immer so weiterschreiben, aber das würde dieses Gästebuch eindeutig sprengen. Daher das Sahnestückchen zum Schluß: heute habe ich meine Prüfung bestanden, freue mich riesig und bedanke mich ganz herzlich bei allen MitarbeiterInnen und Gästen des Lykia, die mich so offen und warmherzig unterstützt haben!!! OM SHANTI – Bettina

Michaela sagt:
29. Oktober 2013 um 12:35

Liebes Lykia-Team! Vielen Dank für eine traumhaft schöne Woche! Der Wunsch nach Zeit zum Abschalten und aus dem Alltag ausklinken hat mich zum Lykia geführt und alle meine Erwartungen und noch mehr wurden erfüllt. Das tolle Team erfüllt einem jeden ausgesprochenen und unausgesprochenen Wunsch und man fühlt sich sehr schnell rundum wohl. Ich werde auf jeden Fall wieder einmal ins Lykia kommen! Denke oft an Euch!

Carola Oestreich sagt:
27. Oktober 2013 um 15:39

Liebes Lykia-Team, vielen Dank für den wunderschönen Urlaub. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im komfortablen Bungalow, am Pool auf der Liege oder beim Essen mit grandiosem Ausblick. Überhaupt das Essen war fantastisch und reichhaltig, dass sogar ich als Allergiker große Auswahl hatte. Danke an Sue, dass du mich so gut umsorgt hast. Ich hatte über den Yoga-Workshop „Turkish Vinyasa“ bei Petra Schönenberg, der übrigens sehr gut war, eure Unterkunft gebucht. Beim zweimal täglichen Yoga bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Trotzdem blieb genug Zeit, in eurem idyllischen Garten oder am nahe gelegenen Strand zu faulenzen oder auch ein paar eurer Ausflüge mitzumachen. Vielen Dank an Lisa, die sie unvergesslich gemacht hat. Den nächsten Urlaub bei euch plane ich jetzt schon! Herzliche Grüße von Carola aus Berlin

Yvonne sagt:
18. Oktober 2013 um 09:38

Liebes Lykia-Team, ich bin meiner Intuition und meinem Herzen gefolgt und habe eine Woche allein bei Euch gebucht – und es keine Sekunde bereut! Wir wurden so herzlich noch halb in der Nacht empfangen, die Zimmer sind liebevoll hergerichtet mit frischen Blümchen, das Essen ist wunderbar und abwechslungsreich, der Ort ein besonderer, die Liebe zum Detail überall ersichtlich, die Sonne, das Meer und die Berge tun ihr übriges um zur gewollten Entspannung beizutragen. Su, Nina und Frauke sind einfach tolle Menschen und ich bin froh sie kennen gelernt zu haben! Auch für Menschen wie mich, die vorher noch nie Yoga gemacht haben, ist das Lykia perfekt, da die verschiedenen Erfahrungsgrade sehr gut berücksichtigt wurden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!! Freu mich jetzt schon darauf…. Bis dahin alles Liebe, Yvonne

Rosi Borkowetz sagt:
14. Oktober 2013 um 14:57

Liebes Lykia Team, liebe Su &Nina
Es war so schön bei euch! Eine Woche mit ganz viel Nachklang! Am liebsten würde ich gleich wieder in das Flugzeug krabbeln. Auf ein Wiedersehen, herzliche Grüsse Rosi

Stephanie Lippert van Grondel sagt:
13. Oktober 2013 um 07:54

Herzensdank für die wunderschöne Yogawoche! Allen, die sich überlegen, mal eine Woche im Lykia zu verbringen, kann ich es nur empfehlen. Es ist wirklich so schön, wie es auf der Webseite aussieht (eigentlich noch viel schöner). Das Team, die Mit-Entspanner, die Anlage, die Umgebung…einfach top! “Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch” Schön, dass ihr für uns da seid, Nina, Su und das ganze Team! Stephanie aus Zürich

Monika Klaissle sagt:
30. September 2013 um 13:39

Eine der schönsten Anlagen, die ich bisher in ähnlichen alternativen Clubs kennen gelernt habe. Nina, Su, Sofia und die gesamte freundliche “Crew” tun alles, damit wir, die Gäste, uns wohl fühlen. Dazu kommen eine zauberhafte Landschaft, köstliches Essen, vielfältiges Programm, schöne Ausflugsangebote und das Miteinander von Mensch und Tier (freundlicher Hund, glückliche Hühner, entspannte Katzen) – was will man mehr…Danke für alles, und bis zum nächsten Mal!

Katharina sagt:
21. September 2013 um 20:25

Nach einer Woche im Lykia bin ich Zuhause wieder sanft gelandet! Es war wirklich eine grosse Woche im kleinen Paradies und euer Motto”nichts muss, alles kann” hat mich von der 1. bis zur letzten Stunde begleitet und dafür gesorgt, dass ich mich um nichts sorgen brauche! Auf der Suche nach Entspannung, “nicht denken müssen” und Erholung habe ich mit diesem wundervollen Platz 100% ins Schwarze getroffen! Ganz lieben. Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Katharina

Roland sagt:
15. September 2013 um 17:41

Liebes Lykia-Team
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken für eure Gastlichkeit, die reibungslose Organisation der Ausflüge, das leckere und stets frische Essen, die guten Wandertipps, das Tanzangebot und und und… Man merkt, dass ihr mit Freude in eurem kleinen Paradies arbeitet. Kleiner Wermutstropfen: Krähende Hähne auf dem Gelände, die ein ruhiges Ausschlafen fast unmöglich machen. Herzlich Roland

Ulrich Urs sagt:
22. August 2013 um 08:27

Hallo liebes Lykia Team, ihr düft euch glücklich schätzen ihr habt ein paradies auf erden erschaffen wer noch nicht da war verpasst dass leben. ich wünsche euch dass ihr diese liebe und kraft ruhe und vieles mehr die ihr gebt 1000 fach zurück bekommt. herzliche Grüsse aus der Schweiz

Susanne Geiger-Krautmacher sagt:
8. August 2013 um 08:18

Liebes Lykia Team, es war super bei euch. Es gibt nichts zu meckern. Alles stimmte. Der Yoga-Unterricht von Nina war fantastisch. Die Massage von Sue eine pure Entspannung. Die Anlage ein kleines Paradies. Alles sehr gepflegt und liebevoll gemacht. Der Pool einsame Spitze. Köstliches Essen und sehr freundliche und offene Menschen. Ein kleines Paradies auf Erden. Ich möchte gerne wieder kommen. Macht weiter so! Ihr seid klasse! Herzlichen Gruß Susanne

Miriam Buhri sagt:
29. Juli 2013 um 09:17

Liebes Lykia-Team! Die Woche bei euch war einfach nur fantastisch!! Die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Fröhlichkeit, die euer Team ausmachen hat es uns leicht gemacht komplett zu entspannen und die Woche in Adrasan zu genießen. Eure Anlage ist wunderschön und läd zum Verweilen und Erholen ein. Die Ausflüge waren alle sehr einzigartig und unvergesslich. Ein großes Lob an den Koch- wir denken noch lange an diese köstlichen Speisen zurück! Wir möchten euch von Herzen danke sagen, für diese unvergessliche Zeit! Lykia bleibt in unseren Herzen und wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!

Ulrike sagt:
28. Juli 2013 um 14:46

Liebes Lykia-Team, es fällt mir schwer, nach zwei wundervollen Wochen wieder in den Alltag zu Hause einzutauchen. Meine Zeit bei Euch wird unvergessen bleiben. Bereits nach zwei Tagen war der hektische Alltag vergessen und die Entspannung da. Vielen Dank für die angenehme Atmosphäre, das wundervolle Programm, für das ich mich je nach Laune entscheiden konnte, für die tolle Gastfreundschaft und Herzlichkeit, mit der Ihr alle jeden auf seine Weise empfangt und begleitet. Alles Gute und bis bald! Ulrike

Moni sagt:
8. Juli 2013 um 14:28

Liebes Lykia-Team,
wir waren erst Mitte März bei Euch – und es war klar, daß wir wieder kommen – daß es allerdings so schnell geht und wir nun das Glück hatten, die erste Juli-Woche im Lykia zu verbringen – das war schon ein absolutes Highlight dieses Jahr. Und wieder gibt es nur absolut Positives zu berichten. Ganz besonders gut getan hat das Yoga mit Nina – unbeschreiblich – das MUSS man erleben!! Und die Bootstour mit Su und Ender hätte ich mir auch nicht entgehen lassen wollen. Wieder war das Essen absolut hervorragend und vielseitig und so richtig schön zum Entspannen sind die bequemen Kösk und Hängematten.Wer sich selbst was wirklich Gutes tun will – der kann das ganz sicher bei Euch. Vielen lieben Dank nochmal für alles. Wir sehen uns wieder – das steht fest.
Viele Grüße von Moni und Liz

Beate sagt:
1. Juli 2013 um 22:30

Liebe Su & Co., Nur aufgrund meines “schweren” Vitamin D Mangels ( dessen Auswirkungen mir allerdings nicht ganz klar sind ) und Astrid hab ich ziemlich kurzfristig 5 Tage Sonne bei Euch gebucht (schön, dass das geklappt hat). Und es war einfach klasse. Ich war vorher noch nie in der Türkei , da ich das immer mit Massentourismus und “All inclusive ” in Verbindung gebracht habe, nicht wirklich verlockend. Das “All inclusive” war ja da, aber so lecker und gesund hab ich mir das nicht träumen lassen. .Wir waren wie eine große Familie. Obwohl ich später als alle anderen angereist bin, bin ich herzlich aufgenommen worden. Danke dafür!! “Mama” Su hatte für jeden ein Ohr hatte, hat sich um Wehwechen gekümmert, und hatte für alles Vergessene/Verlorene Ersatz parat hatte. Auch die Tiere hab ich ins Herz geschlossen , wenn auch der Hahn noch etwas Erziehung nötig hat :-) . Ich freu mich schon aufs nächste Mal Viele liebe Grüße Beate

Sonja Hällmeyer sagt:
27. Juni 2013 um 15:37

Liebes Lykia-Team, am Samstag bin ich wieder in der Realität gelandet – bei 12° Grad und Regen. Noch nie ist es mir so schwer gefallen einen Urlaubsort zu verlassen! Was wohl daran liegt das euer Paradies weit mehr als das ist! Als ich das erste Mal eure Internetseite gesehen habe, war mir klar dass ich mich im Lykia wohl fühlen würde. Aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Und die Angst vor dem “alleine Urlaub machen” war total unbegründet. Bei euch fühlt man sich sofort wie zuhause. Das Lykia ist ein ganz spezieller Ort und ihr sorgt mit eurer herzlichen Art dafür dass es perfekt ist. Ganz zu schweigen von dem tollen Essen, den liebevoll eingerichteten Bungalows und die wunderschöne Anlage die zum „Abschalten“ geradezu einlädt. Danke Su und Ender + Crew für den supertollen Tag auf dem Boot. Danke Nina für die Yogastunden (vor allem die bei Sonnenaufgang werde ich so schnell nicht vergessen.) deine Energie und Herzlichkeit und einen ganz speziellen Dank für den Abend in Chimära! Davon werde ich hoffentlich noch lange zehren können. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und das nächste Mal auf jeden Fall länger! Bis bald Liebe Grüße Sonja

Heike Tietze sagt:
26. Juni 2013 um 09:55

Liebes Lykiateam , ich möchte mich recht herzlich für die wunderschöne paradiesische Zeit im Lykia bedanken. Es wird für mich unvergesslich bleiben. Jeder Wunsch, auch unausgesprochen, wurde für mich erfüllt. Ich wünsche dem gesamten Team alles Liebe und Gute für die Zukunft und bin mir sicher mal wieder vorbei zu schauen;-)) in Dankbarkeit Heike

Gabriela Hippler sagt:
16. Juni 2013 um 16:40

Liebes Lykia-Team, meine zwei Wochen im Mai bei und mit Euch waren unvergesslich schön. In der herzlichen Atmosphäre, von der man ab der ersten Minute an umfangen wird, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Begeistert war ich von der paradiesischen Anlage, in der ich mich ein wenig wie Robinson Crusoe fühlen konnte mit meinem Holzhäuschen, der Hängematte davor und umgeben von Palmen und wunderschön blühenden Pflanzen. Wunderbar auch die Wohlfühl- Kösks und überhaupt die liebevolle Gestaltung der gesamten Anlage. Das vegetarische Essen bekam mir so gut, dass ich meine gesamte Ernährung auch zuhause umgestellt habe. Ein großes Lob Dir, liebe Nina für Deine besonderen Yogastunden, Su für Deine wunderbar entspannende Massage, Lisa für Deine Kreativität, die besonders schönen Ausflüge, das Singen am Abend, Lia für Dein großes Herz und Einfühlvermögen, Ismail für Deinen Humor und Deine Herzlichkeit und tausend Dank an das gesamte türkische Team, die große Gastfreundschaft, mit der Ihr Eure Gäste in Eurem Land willkommen heißt. Ich habe Euch für immer in mein Herz geschlossen. Wann immer ich an Lykia denke, zaubert dieser Gedanke mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich komme in jedem Fall wieder.
Alles Liebe Euch allen, Gabriela

Alexandra Sannwald sagt:
9. Juni 2013 um 11:16

Liebes Lykia-Team, es war traumhaft schön bei euch. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Lia begrüßt und ich fühlte mich sofort “angekommen”. Danke liebe Lia! Die Woche “Aktive-Auszeit” war genau das, was ich mir gewünscht habe. Alles kann, nichts muss……. In dieser Woche war ich umgeben von ganz lieben Menschen, die ich von jetzt an immer in meinem Herzen tragen werde. Der Abschied von euch allen fiel mir sehr schwer und sehr gerne wäre ich noch länger bei euch geblieben. Vielen Dank Lia, Nina, Sue, Ismail und dem gesamten Lykia Team für eure Herzlichkeit und der traumhaft schönen Woche bei euch. Danke Nina für deine tollen Yoga Stunden, der Meditation bei Sonnenaufgang am Meer, unserem gemeinsamen Ritual beim Ewigen Feuer in Chimaera, der Bootstour und, und und…..Ihr seid einfach super! Macht weiter so! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen :-)

Angenendt sagt:
3. Juni 2013 um 12:37

Hallo liebes LykiaTeam,
Es war eine sehr erholsame und schöne Woche bei euch! Vieles ist schon gesagt worden, aber Eines möchte ich noch ergänzen. Das Lykia ist durchaus auch für jene geeignet, die mal in die Yogawelt reinschnuppern wollen – auch Männer! Von meiner Seite gibt es eine volle Empfehlung. Weiter so.
Gruß Christoph

Frauke sagt:
29. Mai 2013 um 23:31

Liebes Lykia-Team,
durch Eure Aktivitäten im sozialen Netzwerk Facebook werde ich nahezu jeden Tag an meine fabelhaften zwei Wochen bei Euch im Oktober 2012 erinnert. Meine Unsicherheit als Alleinreisende schwand bereits während des Transfers ins Lykia. Ich lernte sofort ganz tolle Frauen kennen, ein Glücksfall! Die Schönheit und Ursprünglichkeit der Anlage hat mich sofort überwältigt. Über die Warmherzigkeit und den Humor des Teams kann ich mich noch heute freuen. Ninas einfühlsame Stunden haben mich als blutige Anfängerin so eingenommen, dass ich Yoga inzwischen in mein Leben integriert habe und nicht mehr missen möchte. Auch Rosas Büffet war jeden Tag die wahre Wonne. Ganz zu schweigen von meinen frühmorgendlichen Streifzügen durch die wundervolle Granatapfelplantage… Unvergessen bleibt für mich die Bootstour. Die Ausblicke und das Baden im samtweichen Wasser sind einfach traumhaft. Ich hätte niemals gedacht, dass ich von einem Urlaub so lange zehren kann. Hoffentlich kriege ich es hin, bald wiederzukommen. Liebe Grüße aus Hamburg

Steffi sagt:
25. April 2013 um 15:15

Liebes Lykia-Team, ich möchte mich herzlich für eine wunderbare Woche bei euch bedanken.
Es ist schon richtig, wenn man hier immer wieder liest, dass ihr ein kleines Paradies geschaffen habt. Die Anlage mit den freundlich eingerichteten Zimmern und den renovierten Badezimmern, der schöne Pool und die hübsche Terasse, der schöne Gemeinschaftsraum für gemütliches Beisammensein und die einsamen Eckchen mit den Hängematten, alles ist perfekt. Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob so ein Urlaub alleine nicht vielleicht doch einsam sein kann, aber bei euch muss man keine Sorge haben, dass man sich auch nur eine Sekunde alleine fühlt. Braucht man Zeit für sich, findet man diese; möchte man Gesellschaft ist immer jemand zu finden oder man kann an euren gut organisierten Ausflügen teilnehmen.
Unerwähnt sollten auch nicht das leckere Essen, die tollen Yoga-Stunden bei Nina und die wunderbare Lomi-Lomi-Massage von Su bleiben! Danke nochmal :-)
Ich habe mich bei euch rundum wohl gefühlt!
Herzliche Grüße, eure Steffi

König Monika sagt:
25. März 2013 um 17:29

Liebe Nina, liebe Sue, liebes Lykia-Team,

ich bin völlig begeistert von meiner letzten Urlaubswoche bei Euch. Meine anfängliche Skepsis (zwei Frauen allein in die Türkei ?? ) hat sich in Begeisterung gewandelt.Ich bin froh, mir meine Auszeit bei Euch genommen zu haben.Der Urlaub war ein einziger Gewinn für mich – es war wirklich mein bisher schönster Urlaub. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön – der Ausblick von Eurer Terrasse sagenhaft und einzigartig, egal in welche Richtung. Ich kenne keinen Ort, an dem es so wunderbar ruhig ist und man Natur pur und mit allen Sinnen genießen kann. Eine Vegetarierin bin ich nicht – aber das Essen bei Euch war genial – mir hat es an nichts gefehlt – im Gegenteil – von den schmackhaften Orangen werd ich noch lang träumen. Aber höchstens ein Jahr, denn dann komme ich bestimmt wieder !! Vielen vielen Dank für diese Woche und macht weiter so. Ich kann Euch nur weiter empfehlen. Viele Grüße aus dem verschneiten Aalen schickt Euch Moni

Angela Modest sagt:
11. Januar 2013 um 12:31

ihr lieben im lykia, ich kann ehrlichen herzens sagen, dass mich der ort gefunden hat und ich immer noch ganz von der familiären atmosphäre, dem unglaublichen essen, der natur und überhaupt allem beeindruckt bin. ich denke gern und viel an die zeit zurück und fest steht auch, dass ich wiederkommen werde. ihr tut wirklich alles, damit sich die gäste wohlfühlen. ich habe mich selten so gut erholt und hatte selten so viel spass, dafür meinen herzlichsten dank. angela

 

[zurück]  [weitere Gästebucheinträge]

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 01.11.2017]