• Sohrab Papahn

Vom 29.10. - 12.11.2017 ist Sohrab Papahn bei uns. Physiotherapeut und Osteopath mit ganzheitlichem Ansatz im LYKIA.

 

Vielleicht ist ja eins seiner Angebote für dich interessant? Bei Interesse stimme einen Termin bitte direkt bei uns vor Ort ab. 

Was ist Osteopathie? Was erwartet dich?

Die Osteopathie ist eine manuelle Form der Medizin, die dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen dient. Nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung behandelt der Osteopath die unterschiedlichen Strukturen mit den Händen. Dabei wird nicht nur auf die Symptome geschaut, sondern der Patient als Ganzes betrachtet, um die tatsächlichen Ursachen für die Dysfunktionen zu finden und zu behandeln.

Die Basis bilden detaillierte Kenntnisse der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers in Verbindung mit klinischen Untersuchungsmethoden, um die Beweglichkeit des Bewegungsapparates und der Organe zu beurteilen. Daneben werden die folgenden Grundprinzipien berücksichtigt:

  • Der Mensch wird als eine nicht zu trennende Einheit betrachtet.
  • Die Struktur und die Funktion eines Organes beeinflussen sich gegenseitig.
  • Der Mensch besitzt Selbstheilungskräfte und die Fähigkeit zur Selbstregulation.
  • Sohrab Papahn

Über mich

Die Ganzheitlichkeit des menschlichen Körpers faszinierte mich schon seither.

Heute arbeite ich als Osteopath in meiner eigenen Praxis und bin sehr dankbar, dass ich dort eine ganzheitliche Therapie anwenden kann. Durch regelmäßige Fortbildungen darf ich mein Wissen stetig weiter erforschen und erweitern, um so eigene Heilmethoden zu entwickeln.

Zudem setzte ich meine Fähigkeiten auch als Privatdozent für Bewegungslehre und Anatomie an Physiotherapie-Schulen ein.

Die 8 Jahre private Ausbildung und Studium der Physiotherapie und Osteopathie halfen mir dabei ebenso wie das feinstoffliche Yoga, das ich vor einiger Zeit entdecken durfte und seitdem mit Leidenschaft praktiziere. Die Ganzheitlichkeit schließt im Yoga neben dem Körper auch den Geist und die Seele mit ein. So wie die Osteopathie vor einigen Jahren meine Tätigkeit als Physiotherapeut erweiterte, scheint mir das Yoga heute wie ein neuer Lichtstrahl und eine vertiefende Weiterführung der Osteopathie.

Osteopathie und Yoga zeigen mir immer wieder, dass einen gesunden menschlichen Körper weit mehr ausmacht, als nur ein perfektes Zusammenspiel von Skelett, Muskeln, Organen und Bindegewebe.

 

Mein Angebot

Behandlung       60 Min. – 80 €

Behandlung       80 Min. – 100 €

 

Du kannst mit Sohrab auch weiterführend arbeiten:

Vom 29.10.-5.11.2017 bietet er zusammen mit Günseli Selici, Inhaberin und Lehrerin bei Yogabar in Bochum, ein Holistic Yoga & Osteopathie Seminar im LYKIA an.

 

Kontakt:

 www.yogabar.de/workshops-events/reisen/

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 20.07.2017]