Alleine reisen, aber nicht alleine sein

  • Kollage mit zwei Frauen auf Boot und einer Frau schreibend im Kösk

Ich fühle mich gleich wohl im LYKIA, denn ich spüre: Hier bin ich auch als Alleinreisende willkommen. Viele andere Frauen und Männer kommen ebenfalls allein hierher. Aber wer Anschluss sucht, wird herzlich aufgenommen, und der Austausch funktioniert ganz von allein. Hier treffen sich Menschen, denen ähnliche Themen wichtig sind. 

Ich kann für mich bleiben, wenn ich das möchte. Manchmal laufe ich früh am Morgen allein hinunter zum Strand, erwidere die freundlichen Grüße der Bauern, die ich unterwegs in den Orangen- oder Granatäpfelplantagen arbeiten sehe. Mittags lasse ich mich vom Strandtransfer abholen und genieße dann das fröhliche Gelächter, wenn wir zusammen im Truck sitzen. Nachmittags chille ich ein bisschen in der Hängematte, lausche den Stimmen der Natur, lese ein bisschen und springe zur Abkühlung kurz in den Pool.

Und abends beim Buffet finde ich dann wieder Gleichgesinnte zum Klönen, Lachen oder auch für ernsthafte und tiefsinnige Gespräche – das ist Urlaub ganz in meinem Sinne.

Die Türkei ist auch für mich als alleinreisende Frau sehr entspannt. Hier fühle ich mich ganz sicher und gut aufgehoben, und alle anderen Frauen erzählen das gleiche.

Maria von Sauma

Du kommst alleine an, aber im Lykia bist du nicht alleine. In der unkomplizierten, herzlichen Atmosphäre entstehen schnell schöne Kontakte und auch Freundschaften. Das nährt und beflügelt.

  • Maria von Sauma


Mit einigen Menschen, die ich hier kennen gelernt habe, bleibe ich sicher in Kontakt. Wie ich höre, sind hier schon langjährige Freundschaften entstanden. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Zeit im LYKIA verbindet uns auf so vielen Ebenen ...

Lies doch auch mal die Reiseberichte, um mehr zu erfahren.

Alleinreisen ganz ohne Programm - schau dir unsere Nur da sein-Wochen an!

Book now

Time for a break?

Book now!

Our LYKIA Film!

Get inspired and have a look at our corporate video on Youtube!

Start Video 

Seminars

Seminar groups come to us because our complete care package takes care of every detail. What is included?

Read here for more details.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 06.09.2017]