Zeit für deine persönliche Auszeit – Yoga-Urlaub am Meer

  • Yoga auf der Yogaterrasse und am Strand

Zeit für Yoga –
Einklang für Körper und Seele.

Endlich habe ich Zeit für mich! Es fühlt sich an, als wäre ich „angekommen“ und genau richtig hier. An diesem Ort darf ich mir und meinem Körper Gutes tun. „Yoga ist ein Weg, sich zu verbinden, mit meinem Körper, meinem Selbst und mit allem was ist.“ Das ist für mich ganz stimmig. „Sonnengrüßend“ beginne ich deshalb meinen Tag und spüre, wie ganz allmählich mein Stresspegel sinkt, mein Nacken lockerer wird und die Energie in mich zurückkehrt. Tag für Tag wächst ein Stückchen mehr Upasana in mir – das gute Gefühl. Ich erhole mich!
Mehr zum Offenen Programm, unserer Aktiven Auszeit.

Hatha-Yoga für alle: 5x pro Woche 2 Stunden

Das Yogaangebot im Offenen Programm, der Aktiven-Auszeit-Woche, ist so angelegt, dass die Yogastunden den körperlichen Voraussetzungen der Gäste angepasst werden. Im Mittelpunkt stehen Entspannung und ein liebevoller, achtsamer Umgang mit sich selbst. Für viele oft eine größere Herausforderung als die forderndsten Asanas … An 5 Tagen pro Wochen wird einmal pro Tag eine 2-stündige Einheit fließendes, sanftes und vor allem achtsames Yoga unterrichtet – je nach Jahreszeit morgens oder am Nachmittag.

Nina, die Leiterin des Yoga- & Meditationsprogramms, hat ihre Wurzeln im Shivananda-Yoga und ist selbst Vinyasa Flow und Alignment Lehrerin. Sie legt großen Wert auf Achtsamkeit, auf Loslassen und Ankommen bei sich, sowie auf korrekte Ausführung der Asanas, damit du diese in manchmal ganz neuer Qualität spüren kannst. Und natürlich: Keine Yogastunde ohne eine ausgiebige Entspannung am Ende.

Das tolle am LYKIA ist, dass ich ab 2018 schauen kann ob ich meine Yogastunde in Englisch oder in Deutsch nehmen mag. So kann ich mich täglich neu einlassen auf mein Yoga, meine Grenzen erweitern und mich auch einmal ausprobieren. Shavasana fühlt sich nirgends sonst so gut an. 

Lies hier das Interview mit Nina.

  • Krieger 1
    Krieger Position I, von Nina gezeichnet

Ab und zu übernehmen auch Yogalehrer aus anderen Traditionen das Hausprogramm-Yoga: eine schöne Möglichkeit, Neues kennen zu lernen. Dem LYKIA liegt am Herzen, beim Yoga alle mitzunehmen, so dass weniger die akrobatische Seite des Yoga im Fokus steht, sondern vielmehr das Ankommen bei sich selbst. Für alle, die aus körperlich fordernden Yogatraditionen kommen oder die intensiver Yoga machen möchten, gibt es im LYKIA das ganze Jahr über eine Reihe von Yoga-Intensivseminaren mit deutschen und internationalen Lehrern. Mehr zu den Yoga-Retreats.

  • Verschiedene Yoga-Asanas und Adjustment

Meditation – auch für Einsteiger

Die Ruhe hier im LYKIA, die Wärme der Sonne und die Weite des Meeres machen es mir leicht, auch ohne große Meditations- oder Yogapraxis einen Zugang dazu zu finden. Bei der Meditation am Morgen oder nach dem Yoga lerne ich verschiedene Meditationstechniken kennen – und entdecke bald „mein“ Lieblingsmantra und wie mein Geist am besten zur Ruhe kommt.

Besonders genieße ich die Meditationen im Freien, umgeben von den Geräuschen der Natur. Mein Geist beruhigt sich, wird immer langsamer.

  • Frauen beim Yoga Nidra in der Yogahalle

Wenn ich abends noch Lust habe, nutze ich das Angebot und mache mit beim Kirtansingen, beim Yoga Nidra, einer bewegten Meditation oder einer Fantasiereise – und gehe dann tief entspannt mit dem kostbaren Gefühl von innerer Ruhe zu Bett.

Aktionswochen im LYKIA

In vielen Wochen der Saison haben wir für dich attraktive Preisaktionen kreiert. Schau selbst

Die LYKIA-Specials

Lerne unsere Behandler mit ihren vielseitigen Angeboten kennen.

Yoga in unserem Paradies

Interview mit Nina, der Leiterin unseres Yoga- und Meditationsprogramms.

Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 06.09.2017]