Yoga- & Wanderwoche "Profi"

  • Wanderwoche Profi

15. April bis 22. April 2018

Ein ganz besonderer Erlebnis- und Yoga-Urlaub! Intensive Bewegung in der ursprünglichen teils noch wilden Natur und entspanntem Yoga lässt dich in Kontakt kommen: Mit der Energie der Natur und den Kraftquellen in dir – und natürlich auch mit anderen inspirierenden Menschen. Direkt vor der Haustür des LYKIA führt der Lykische Weg vorbei, einer der zehn schönsten Fernwanderwege der Welt.

Alle Touren dieser Profi-Woche sind Teil dieses bekannten Lykischen Königwegs, der sich über 509 km entlang der türkischen Südküste erstreckt, beginnend in Fethiye und endend in Antalya. "Trekking-Klassiker mit Meerblick" oder "wild und schön" wie er liebevoll genannt wird, bezeichnet ihn wohl genauer. Die Etappen die wir gehen werden, sind anspruchsvoll, wild und wunderschön und vor allen Dingen nicht überlaufen wie die europäischen Pilgerpfade.

Diese vier anspruchsvollen Wanderungen verlaufen rund um unseren höchsten Berg der Region, dem Tahtali oder auch Mt. Olympos genannt mit seinen 2380HM. Den Tag beschließen wir mit sanftem Yoga, das dem Wandern angepasst ist und nicht nur dem Muskelkater entgegenwirkt und den Körper wieder auflockert, sondern den Kontakt mit sich selbst noch weiter unterstützt.

Ganz NEU bieten wir ab 2018 diese ganz besondere Wanderwoche auch Wanderern an, die schon unsere klassische Wanderwoche ausprobiert haben, und sie auf neue Pfade führen wird.

Parallel zu unserer Yoga- & Wanderwoche, Aktiven Wander-Auszeit sowie zu unserer Yoga- & Wanderwoche "Profi" finden unsere LIGHT-(Entspannt-) Wochen statt.

  • Panoramablick Lykischer Weg, links der Mount Olympos, rechts das Mittelmeer

Die Leistungen der Yoga- & Wanderwoche „Profi“

  • 7 Übernachtungen
  • Vegetarische/ vegane Vollpension: üppiges Frühstücks- und Abendbuffet, Picknick beim Wandern oder Mittagessen im LYKIA am wanderfreien Tag
  • Ganztägig frisches Quellwasser, Kräuter- & Tee-Auswahl, frisches Obstbuffet der Saison
  • 4 geführte Wanderungen mit deutschsprachigem zertifiziertem Wanderführer
  • 5 x 90 Minuten Yoga Stretch & Relax
  • 5 x 30 Minuten Meditation oder Yoga Nidra

Alle LYKIA-Wanderwochen werden von deutschsprachigen, ausgebildeten Wanderführern geleitet, die ihr Wissen über Küste, Flora & Fauna, Kräuter, Geschichte, Land und Leute mit Freude an euch weitergeben. Jede Wanderung wird so zu einem unvergesslichen Erlebnis, von dem du noch lange zehren wirst. 

Alle Wanderwochen finden ohne Mindestteilnehmerzahl statt. 

Für Wanderer mit weniger Wandererfahrung oder dem Wunsch nach Halbtages-Touren auf ebenerem Gelände bieten wir auch 2 x im Jahr unsere Aktive Wander-Auszeit an! Für Trekker mit Wandererfahrung oder die, die es einmal ausprobieren wollen, gibt es zu 4 Terminen unsere Yoga- & Wanderwoche mit 4 anspruchsvollen Ganztages-Touren und 2 leichteren Alternativtouren. 

Konditionen der Yoga- & Wanderwoche "Profi"

Preis pro Person: 755 Euro

+ 120 Euro Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbenutzung
+ 60 Euro Einzelzimmer-Zuschlag

Seilbahnabfahrt der Tahtali-Tour zusätzlich 20 Euro.

Preis für den zusätzlichen fakultativen Ausflug nach Rhodiapolis: 20 Euro pro Person.

Bitte beachte folgende Hinweise zur Ausrüstung:

Für die Yoga- und Wanderwoche "Profi" empfiehlt sich funktionelle Wanderausrüstung:

  • feste Wanderschuhe mit gutem Profil - Turnschuhe reichen in keinem Fall aus!

  • Tagesrucksack

  • Trinkflasche

  • Funktionsbekleidung, insbesondere Regenjacke und Regenhose

  • Kopfbedeckung

  • Sonnenschutz

  • Wanderstöcke werden empfohlen

Hier kannst du dir unseren ausführlichen Tourbeschreibungen mit allen wichtigen Fakten an schauen.

  • Lykischer Weg

Das Wanderprogramm

Die Kraft Lykiens erleben und entdecken! Vier unterschiedliche Touren entlang des Lykischen Wanderweges mit wechselndem Schwierigkeitsgrad von mittel bis anspruchsvoll und sehr anspruchsvoll, die dich die Vielfalt sowie die Kraft der Natur und der alten Kultur Lykiens erleben lassen. Außerdem bieten wir dir in dieser Woche gegen Aufpreis einen weiteren Ausflug an: einen Besuch der antiken Stätte Rhodiapolis zum Sonnenuntergang, das versteckt ganz in unserer Nähe thront, mit dem wunderschönen Amphitheater und weitem Blick über die Bucht von Mavikent.

Tour 1: Von Ulupinar nach Tekirova

Etappe auf dem Lykischen Wanderweg, Ostroute

Zum Start unserer Woche begeben wir uns mit unserer „Einlauftour“ auf die Ostseite der Maden-Route und laufen den Lykischen Wanderweg entlang Richtung Tekirova.

  • blühende Landschaft

Diese Tour gibt uns Zeit, die Landschaft ganz bewusst auf uns wirken zu lassen. Wir laufen über einen alten Forstweg. Er führt uns zuerst 600 HM sanft bergab bis wir die Ebene und die Küste erreichen. Wie herrlich hier ins Meer zu tauchen! Weit ist es hier, wie unberührtes Land scheint es. Ein Genuss, dann weiter die Ebene entlang zu laufen, den Blick frei über das Meer schweifen zu lassen und Weite, Freiheit und die eigene Kraft zu spüren. Zum Schluss geht es dann wieder 300 HM bergan durch verwunschene Pinienwälder.

Weitere Informationen zur Wanderung

Tour 2: Von Beycik auf den Mount Olympos, dem Tahtali

Zurück mit der Seilbahn.

Etappe auf dem Lykischen Wanderweg, Gipfel-Tour

Am heutigen Tag besteigen wir den mächtigen Mount Olympos, unseren mit 2365 HM höchstem Berg des Taurus-Gebirges. Ein ganz besonderes Erlebnis, denn wir überschreiten die Baumgrenze und sehen vielleicht sogar seltene Bergadler auf unserem Weg. Der Weg führt uns heute nur in eine Richtung: bergauf. Zurück werden wir die Seilbahn auf der anderen Seite des Tahtali nehmen. Streckenlänge 12 km mit 1356 HM. 

Weitere Informationen zur Wanderung

  • Etappenschild Lykischer Weg

Tour 3: Von Üçoluk über Çukuryayla nach Gedelme

Etappen auf dem Lykischen Weg, 3 Almen-Tour

In unserer PROFI-Wanderwoche führt uns ein großer Teil des Weges über das alte Olympia, dem heutigen Tahtali.

  • Naturblick

Heute begleiten die „Yörük“- die traditionellen Schäfer - mit ihren Ziegenherden und Hüte-Hunden unseren Weg auf diesem mächtigen Berg. Hier oben auf 1.400 - 1.800 HM scheint die Zeit um 1.000 Jahre stehen geblieben zu sein. Faszinierendes Highlight, neben dem erfrischenden Schluck aus einer der vielen Quellen, die hier hervorsprudeln, ist sicher die 2.150 Jahre alte Eiche, die über diese Etappe wacht.

Weitere Informationen zur Wanderung

Tour 4: Von Ulupinar über Maden nach Olympos

Etappe auf dem Lykischen Wanderweg, Westroute

An unserem letzten Tag wandern wir diese lange Etappe auf dem Lykischen Weg von Ulupinar aus über Forstwege, doch vor allem über schmale Pfade mal bergan, dann wieder bergab, um wieder anzusteigen. Unterwegs kommen wir zur Maden-Bucht, um uns noch einmal zu erfrischen. Streckenlänge ca. 20 km, mit insgesamt 600 HM. Dabei ½ Std. bergab, ¾ Std. bergauf, 2 Std. bergab, ½ Std. eben bis zum Strand, dann wieder 1 Std. leicht bergan, ½ Std. bergab, 1 Std. bergan, 1 Std bergab.

Weitere Informationen zur Wanderung

  • imposante Felsen

Am stiefelfreien Tag bieten wir einen Halbtagesausflug nach Rhodiapolis mit Sonnenuntergang über dem Meer an.

  • Sagenhafte Ausblicke über der Bucht von Mavikent und den Gemüsegarten der Türkei.
  • Alte Heilstätte.
  • Gut erhaltene und zum Teil beeindruckend restaurierte Bauten.
  • Bisher ist diese Stätte der Öffentlichkeit nicht zugänglich und nur mit unserer Sondererlaubnis besuchbar.
  • Professionelle Führung.
  • Ab 6 Teilnehmer, 20€ p.P.
  • Rhodiapolis
Persönliche Reise-Beratung

Wir freuen uns auf deinen Anruf:
+49 (0) 211 / 220 30 91


. . . oder schreib uns!

Wir sind auch per E-Mail für dich da:
info(at)seminarcenter-lykia.de

Oder schreib uns direkt über unser Kontaktformular.


Das LYKIA-Video direkt auf YouTube anschauen!


Unser Newsletter

Wir halten dich gerne auf dem Laufenden. Einfach hier deine E-Mail Adresse eintragen und anmelden.


Sicherheit

Erfahre, warum du hier im LYKIA weiterhin entspannt Urlaub machen kannst.
[Stand: 19.07.2018]